Über mich

Anforderungen und Requirements sind spannende Themen, die mich beschäftigen und nicht nur mich.
Anforderungen erzeugen Emotionen. Sie lösen Verärgerung aus, wenn sie nicht berücksichtigt oder umgesetzt werden. Sie können Begeisterung auslösen, wenn sie einen echten Mehrwert stiften.
Gründe genug, Anforderungen und die Personen, die sich mit ihnen beschäftigen, in diesem Blog zu beleuchten.

Ich bin eine dieser Personen, die sich mit Leidenschaft mit Anforderungen beschäftigt.
Als Trainer, Senior Consultant und Produktmanager bei ibo stehe ich dabei regelmäßig „im Rampenlicht“. In diesem Blog möchte ich allerdings eher der „Beleuchter“ sein, der Licht auf Business-Analyse-Themen wirft. Und der vielleicht auch manchmal Licht ins Dunkel bringt 😉

Einige Angaben mehr zu meiner Person finden Sie in meinem Profil.